Multi-Dimensional Pricing (MDS)

Ein erweiterter Marktforschungsansatz zur Preisbildung und -setzung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Diagnostika

Innerhalb des Marketing-Mix ist der Preis inzwischen die wesentliche Determinante für den Markterfolg von Produkten geworden. Weder die eigentliche Produktleistung noch Werbung oder eine smarte Distribution erreichen diese Bedeutung für den Markterfolg. Der „richtige“ Preis ist die alles entscheidende Größe - auch im Hinblick auf Marktzugang und Erstattung.

Das MDP-Konzept kann für alle pharmazeutischen Produkte eingesetzt werden. Für den Spezialfall der Orphan Drugs haben wir eine angepasste Methodik entwickelt, um den besonderen Rahmenbedingungen entsprechend Rechnung tragen zu können. Darüber hinaus ist das MDP-Konzept auch für Medizinprodukte oder innovative Diagnostika wie beispielsweise Gen-Expressionstests geeignet, um die Preisfindung und -setzung effizient zu unterstützen.

Wir kooperieren bei den MDS-Studien mit unseren Partnern Value & Dossier sowie mit der CRP. MDS Pricing

 Für weitere Informationen und Details…

Download PDF Flyer MDS Pricing